Mit den LE-Sportfreunden zum Athlet werden

Das aus dem Neugriechischen abgeleitete Wort Athlet bedeutet Wettkämpfer, das lateinische Athleta ist im Übrigen nicht die weibliche Form, sondern hat dieselbe umfassende Bedeutung. Ziel des Athleten ist es, seinen Körper zu Höchstleistungen zu führen und die Verletzungsgefahr dabei so niedrig wie möglich zu halten. Sein Körper ist sein Kapital.

Was braucht ein Athlet um einen Wettkampf zu gewinnen ?

  • Er muss eins sein mit seinem Körper
    Auch mental sollte ein Sportler gerüstet sein und seinen Geist mit dem Körper verbinden. Denn auch die geistige Stärke führt zum Sieg.
  • Geist und Seele vereinen
    Muskeln zu stählen, Ausdauer zu trainieren ist grundlegend. Aber auch hier müssen Emotionen eingebunden sein, die aus dem Athleten den perfekten Wettkämpfer machen.

Welche Trainingsmöglichkeiten bieten wir?

Damit es den Muskeln und unserem Gehirn nie langweilig wird, verfügen wir über recht unterschiedliche und manchmal auch einzigartige Trainingsmethoden. Wir sind der festen Überzeugung, dass Muskeltraining auch Gehirnjogging ist.

  • Freestyletraining
    Deuserbänder oder auch Trainingsbänder und TRX-Bänder, können je nach Zugstärke für ein muskuläres Ausdauertraining sorgen und gleichzeitig Muskeln aufbauen. Perfekt für ein ganzheitliches Körpertraining sind unter anderem Medizinbälle oder Kettlebells, die nach Gewichtsstärke gezielt auf Muskelpartien angewendet werden.
  • City-Workout
    Wir steigern Leistungsfähigkeit mit einem spannenden und ausgewogenen City-Workout. Dazu gehören beispielsweise: Treppen, Bänke, Äste bezwingen. Zusätzlich trainierst Du mit kurzen Laufeinheiten, Intervallen, Kraftübungen wie Liegestütze, Kniebeuge, Dips oder Jumps
  • Bodyweigt-Workout
    Bessere Deine Ausdauer, aber auch Deine Regeneration. Zudem sind Herz-Kreislauf-Übungen wie Burpees, Mountain-Climbers oder High knees ins Training eingebaut.
  • Ein weiterer sehr wichtiger Bestandteil des Athletiktrainings ist das Stretching bzw das Muskellängentraining um Verletzungen vorzubeugen.